top of page
  • Autorenbildtkbc

Digitale Prozesse – Die dritte Säule unserer Nachhaltigkeitsstrategie

greendevice goes green


greendevice goes green – mit unseren fünf Säulen der Nachhaltigkeit wollen wir auch innerhalb des Unternehmens stetig grüner werden. Wie können wir unseren CO2-Ausstoß noch weiter verringern? Diese Frage steht im Mittelpunkt unserer Nachhaltigkeitsstrategie, die wir Ihnen hier vorstellen wollen.

Heute: Digitale Prozesse – wie können unsere Kundenprozesse nachhaltiger werden?


Als Service-Dienstleister aus dem Bereich der mobilen IT unterliegt greendevice im Vertrieb und im Kundenmanagement vielen digitalen Prozessen. Die Betreuung der einzelnen Kunden, die Umsetzung Ihrer Wünsche und der Überblick über sämtliche IT-Prozesse – alles liegt bei unterschiedlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Nicht jeder Arbeitsprozess ist jedem bekannt – um hier noch nachhaltiger und effizienter zu werden, hat sich die Arbeitsgruppe „digitale Prozesse“ mit der Verbesserung aller Kundenprozesse auseinandergesetzt. Wir wollen auf allen Ebenen unserer Firma stärker werden, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden und uns als Unternehmen zu erzielen. Eine Optimierung unserer digitalen Prozesse spart mehrere Ressourcen und ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie.


Ziel der Verbesserung aller digitalen Prozesse ist es, alle wichtigen Kunden- bzw- Account-Informationen im Salesforce übersichtlich darzustellen. Dabei sollen die wesentlichen Angaben visuell und prozessoptimiert angezeigt werden. Dies erleichtert die Arbeit aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Sales-Ablauf. So können wir Zeit und Geld sparen, die Betreuung unserer Kunden noch stärker optimieren und auch unseren Salecforce nachhaltiger gestalten.


Übersichtlichere Kundenaccounts, eine klarstrukturierte Ansicht aller zusammengehörenden Kundenprojekte, ein direkter Zugriff auf alle Vertragsdetails und alle gebuchten Dienstleistungen eines Kunden sind nur einige Aspekte unseres optimierten digitalen Kundenmanagements. Wir wollen mit unserem neuen Salesforce neue Maßstäbe setzen, Sie als Kunden und Ihre Wünsche noch besser strukturieren und unserem gesamten Team somit eine vereinfachte Arbeitsweise ermöglichen.


Digitale Prozesse spielen in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle und sind daher auch bei greendevice nicht wegzudenken. Was für uns ebenfalls nicht wegzudenken ist, ist ein grünes Leben und eine ebenso nachhaltige Arbeitsweise. Aus diesem Grund sind unsere digitalen Prozesse mittlerweile so nachhaltig wie noch nie zuvor. Umweltschutz und eine bewusste Arbeitsstrukturierung können so einfach sein - werden auch Sie Teil eines nachhaltigen Lebens und behalten den Klimaschutz stets im Auge.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page