• tkbc

Fester Platz im Kölner Zoo - tkbc übernimmt Bankpatenschaft bei den Tigern




Wenn Tigerkater Sergan und das sibirische Tigerweibchen Akina durch die neue Tigeranlage streifen, hat man von der tkbc-Bank aus den besten Blick. Der Kölner Zoo sucht Unterstützer, die tkbc ist gerne dabei und ab sofort stolzer Bankpate vis à vis der Raubkatzen.


Als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen ist für die Macher der tkbc selbstverständlich. Ihre Verantwortung für Mensch, Umwelt, Klima, Tier und Zukunft stellen die Digital-Experten jüngst mit greendevice unter Beweis. Doch auch regional wollen sie aktiv sein. So passt die Unterstützung des Zoologischen Gartens in Köln perfekt in die Philosophie. „Regionale Partnerschaften sind uns sehr wichtig, daher ist speziell die Zusammenarbeit mit dem Kölner Zoo eine besondere Sache. Für mehr als 1 Million Kölner ist der Zoo eine feste und wichtige Institution, für uns selbstverständlich auch,“ unterstreicht Geschäftsführer Pascal Göllner.


Zum 160-jährigen Bestehen bot der Zoo Bankpatenschaften auf dem gesamten Zoogelände an. Die tkbc hat sich für einen Platz voller Energie, Kraft und mit bestem Ausblick entschieden. Direkt an der neuen Tigeranlage lassen sich die starken Raubtiere bestens beobachten.

Die sibirischen Tiger, auch Amur-Tiger genannt, kommen im Fernen Osten Russlands in der Region um die Hafenstadt Wladiwostok sowie im Nordosten Chinas vor. Sie gelten als stark bedroht. Nur noch wenige hundert Exemplare des Amur-Tigers leben in freier Wildbahn. Zwei der besonderen Art haben nun ihr Zuhause in der Anlage gefunden, die im Sommer 2020 umfangreich modernisiert wurde.

„Mit der Bankpatenschaft etwas für die Tiere im Zoo zu tun, ist unser kleiner Beitrag für eine faszinierende Tierwelt, die wir um jeden Preis schützen müssen,“ auch Geschäftsführer Mete Aysu zögerte keine Sekunde bei der Patenschaftsanfrage. Gemeinsam mit Zoo-Vorstand Christopher Landsberg wurde die Bank Mitte März aufgestellt.


Wir können allen – Groß und Klein – einen Besuch im Kölner Zoo nur empfehlen. Eine faszinierende und tolle Tierwelt mitten in unserer Domstadt. Und gönnt euch gerne eine Pause auf unserem festen Platz bei den Tigern…

www.koelnerzoo.de


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen